Holger Quellmalz ein Neustart für Waldenburg

Holger Quellmalz
Neustart für Waldenburg

Holger Quellmalz
Neustart für Waldenburg

Holger Quellmalz ein Neustart für Waldenburg

Über mich

Name:
Holger Quellmalz
Alter:
41 Jahre
Beruf:
Bürgermeister, selbstständiger Unternehmer
Familie:
Verheiratet und 2 Kinder

Woher komme ich:

Aufgewachsen bin ich in der Gemeinde Oberwiera, hier lebe ich auch mit meiner Familie. Von 2005 bis 2007 wohnten wir in Waldenburg, doch für das Entwickeln unserer Geschäftsidee fanden wir in der Töpferstadt keine passende Immobilie, und so erworben wir in Niederwiera ein geeignetes Objekt. Wie man aus einer Idee und einer Menge Idealismus seine Ziele erreichen kann, davon kann man sich bei mir und meiner Frau überzeugen. Aus einem verwahrlosten und vermüllten Grundstück erschufen wir einen Ort, der aufblüht ( gartendesign-niederwiera.de ).

Meine Tätigkeit als Bürgermeister:

Schon weit vor meiner Zeit als Bürgermeister engagierte ich mich ehrenamtlich. Beispielhaft zu nennen wäre der Wiederaufbau des Kirchturms Niederwiera, ein 500000,-€ Projekt welches ich federführend initiierte und in der Umsetzung auch organisierte. Mit der Amtseinführung zum Bürgermeister von Oberwiera weitete sich mein Verantwortungsbereich deutlicher aus, doch auch hier stellten sich schnell Erfolge ein. Neben einer bürgernahen Erreichbarkeit und einer durchgehenden Öffnung der Gemeindeverwaltung, trotz aller Coronavorschriften, steht den Bürger immer ein direkter Kontakt zur Verfügung.

Einige bereits umgesetzte beziehungsweise angefangene Projekte:

  • Errichtung eines Einzelhandels im modernen, digitalen Format für 24 Stunden und 7 Tage die Woche
  • Erneuerung der Turnhalle mit einer Fördermittelzuwendung in Höhe von 0,5Milionen €.
  • Erstellung einer neuen Internetseite der Gemeinde Oberwiera.
  • Verbesserung der Anbindungen mit den Personennahverkehr (Busanbindung nach Altenburg)
  • um nur einiges zu nennen….

Meine Ziele

Ländliche Städte und Gemeinden werden in den nächsten Jahren vielen Herausforderungen begegnen,
ich möchte diese mit Ihnen gemeinsam meistern
Gemeinsam Zukunft gestalten
Gemeinsam Zukunft gestalten
Zusammen mit den Bürgern, Waldenburg gestalten
Tourismus und Gastronomie
Tourismus und Gastronomie
zukunftsfähige Konzepte entwickeln
Unternehmen und Wirtschaft
Unternehmen und Wirtschaft
Gewerbe ansiedeln und Einzelhandel stärken
Vereine und Zusammenarbeit
Vereine und Zusammenarbeit
Kontakte und Netzwerke knüpfen und ausbauen

Ihre Stimme für
Holger Quellmalz

Image
   Neustart für Waldenburg